Dieses Blog durchsuchen

Helga König im Gespräch mit Dr. Shahid Nasim, Firma Phytomisan

Lieber Herr Dr. Shahid Nasim, auf der Wellness- und Gesundheitsseite von "Buch, Kultur und Lifestyle" habe ich sechs Produkte ihrer Firma Phytomisan vorgestellt. Damit die Leser von „Buch, Kultur und Lifestyle“ Sie, Ihre Firma und die Produkte näher kennenlernen, möchte ich einige Fragen an Sie richten.

Hier die Links zu den Rezensionen:

Helga König:  Sie haben in London Medizin studiert und in diesem Studienfach auch promoviert. Können Sie unseren Lesern kurz schildern, wie es dazu kam, sich als Mediziner der Pflanzenheilkunde vollständig zuzuwenden? 

 Dr. Shahid Nasim
Dr. Shahid Nasim:  Ich habe im Alter von sieben Jahren meine Mutter an Krebs verloren. Bevor sie starb musste ich ihr versprechen, Arzt zu werden, um Krebspatienten Hoffnung auf Heilung geben zu können. Das Versprechen gegenüber meiner Mutter habe ich gehalten und bin erst Arzt, danach Chirurg und nachher Onkologe (Krebsarzt) geworden und habe selbst angefangen zu forschen. Als ich meine Arbeit als Arzt begann, habe ich durch die Behandlung von Krebs die Nebenwirkungen von Medikamenten erkannt und mich gefragt, wie meine Kollegen in der Vergangenheit, die Kranken ohne moderne Technik und Chemie, heilten. Um eine Antwort auf diese Fragen zu finden, vertiefte ich mich in antike Literatur über Heilwissen. Ich fand eine neue Perspektive zur Behandlung von Krebs und anderen Krankheiten. 

Aus vielen dieser Bücher von Ärzten, wie z.B. die, des großen persischen Arztes Ibn Sina (lateinisch Avicenne, 980-1037) und seinem berühmtesten Werk "Kanon der Medizin", aber auch aus anderen Büchern und Quellen habe ich mich mit mehr als 300 Pflanzen intensiv beschäftigt und verknüpfte somit altes Wissen mit moderner Wissenschaft in meiner Forschungsarbeit. Von Gesundheit und Naturmedizin war ich schon immer fasziniert. Die Natur hat schon immer eine große Rolle in der Erhaltung der Gesundheit und des Kurierens von Krankheiten gespielt. Ich gründete die Firma"‚PHYTOMISAN" mit Hauptsitz in Frankreich und bisher 2 Niederlassungen in Deutschland & Großbritannien, um die aus meinen Forschungen entstandenen Produkte allen zugänglich zu machen.

Helga König: Die Produkte, die Sie herstellen, sind allesamt ohne Tierversuche entwickelt worden. Welche Philosophie liegt Ihrem Unternehmen im Hinblick auf den Umgang mit der Natur zugrunde?

Dr. Shadid Nasim:  Wie gesagt, ich habe für meine Forschungen aus den alten Büchern 300 Pflanzen ausgewählt, welche meine Kollegen in der Vergangenheit angewandt hatten. So brauchte ich für meine Forschungen keine Tierversuche zu machen. Ich bin gegen Tierversuche zur Entwicklung und Herstellung von Kosmetikprodukten, da man andere Möglichkeiten hat und der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt verzichtet aus Überzeugung auf den Einsatz von Tierversuchen.

Helga König: Sie stellen Produkte für die Schönheit, das Wohlbefinden und zur Nahrungsergänzung her. Was unterscheidet Ihre Produkte generell von all den anderen diesbezüglichen Produkten, die bereits auf dem Markt sind? 

 Dr. Shahid Nasim
Dr. Shahid Nasim: Ich möchte meinen Teil zur Gesunderhaltung der Menschen beitragen und sie unterstützen gesund und lange zu leben. Für mich fühlt es sich wie eine Mitverantwortung an. Da hat mich meine eigene Geschichte mit meiner Mutter sehr geprägt. Es ist aber auch entscheidend, aus welchem Blickwinkel man das Leben betrachtet. Man sagt "Liebe macht sehend und nicht blind" und daher biete ich meinen Kunden erstklassige, pflanzliche Produkte für Schönheit und Nahrungsergänzung an. 

Wir sind täglich mit verschiedenen Unannehmlichkeiten konfrontiert: Stress, Müdigkeit und Druck belasten und hindern uns daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Phytomisan bietet eine Reihe von Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln, die sich durch ihre wohltuende und heilende Wirkung auszeichnen. Hergestellt aus reinen (pflanzlichen) ätherischen Ölen, Vitaminen und Pflanzenextrakten, verhelfen Ihnen diese Produkte zu Erleichterung, Beruhigung, Entspannung, Erholung und Wohlbefinden im Alltag. 

Helga König: Ich bin begeistert von Ihrer "MAHWISH Lifting-Gesichtscreme", die tatsächlich hält, was sie verspricht. Wie lange haben Sie an der Zusammensetzung dieser Creme gearbeitet und welcher Gedanke lag der Entwicklung dieser und ihrer anderen Gesichtspflegeprodukte zugrunde? 

Dr. Shahid Nasim:  Auf dem Markt gibt es Schönheitscremes wie Sand am Meer. Aber ich wollte eine ganz andere, hochwirksame Anti-Falten, multi-regenerierende, wunderbar pflegende Creme mit angenehmem Geruch herstellen. Meine Creme enthält die natürlichen Vitamine A, B, C und E, die letztendlich Nahrung für die Haut sind. Die Rezeptur besteht aus kostbaren Inhaltsstoffen, wie Ölen von Jasmin, süßer Mandel, Zitrone, Jojoba, Rose, Granatapfel, Aprikose, Argan, Karotte und Rosenwasser mit Bienenwachs. 

Ich habe etwa sechs Monate im Labor an der Rezeptur gearbeitet. So lange hat es gedauert, bis die erste MAHWISH Creme der Welt mit diesen kostbaren Ölen hergestellt wurde. 

MAHWISH heißt "Sehr angenehmer Duft", was sehr passend ist. Sie selbst und auch viele andere Frauen (und Männer), die sie benutzt haben, sind von ihr begeistert. Ihre Leser, die nach wirklich guten und nicht zu teuren Qualitäts-Produkten suchen, werden ganz, wie Sie ja selbst auch, begeistert sein.

Helga König: Befasst man sich mit Ihren Körperpflegeprodukten, dann wird sehr schnell klar, dass ein Grundgedanke diesbezüglich für Sie Entspannung ist. Was geschieht auf Dauer mit einem Menschen, dessen Körper ständig aufgrund von Stress etc. verspannt ist?

 Dr. Shahid Nasim
Dr. Shahid  Nasim: In jahrelanger Forschungsarbeit habe ich Produkte, z.B. meine Massageöle zur Körper-Reinigung und –Entgiftung nach der Behandlung Chemo- und Strahlentherapie, entwickelt. Diese Produkte bringen jeden Tag angewendet Erleichterung. Sie beruhigen, entspannen, und schenken Wohlbefinden im Alltag. Es sind die darin enthaltenen pflanzlichen Öle, Vitamine und Pflanzenextrakte, die einfach gut tun. 

All mein Geld, meine Liebe und mein Know-how habe ich in die Forschung und Entwicklung meiner Produkte gegeben und damit ein gutes Werk vollbracht. Meine Kunden sind zufrieden und bestellen immer wieder. Die Rückmeldungen erfreuen michstets aufs Neue. Mittlerweile biete ich eine vollständige Palette mit Produkten von hoher Qualität, zu erschwinglichen Preisen an. Für eine schöne Entwicklung von Körper, Geist und Seele. 

Wenn man ständig Stress hat oder verspannt ist: wird man schnell müde und neigt irgendwann auch zu Depressionen. Man ist voller unerklärbarer Ängste, leidet oft unter Schlaflosigkeit und kann natürlich auch sehr aggressiv sein. Außerdem kann sich der körperliche und seelische Zustand mit der Zeit verschlimmern. Köpermassagen können helfen. Ich empfehle nicht nur Körpermassagen, sondern auch warmes Öl auf die Stirn zu geben oder Ölkopfmassagen durchzuführen.

Helga König:  Bei "Muskelkater" habe ich ihr Kräuterbalsam "Kamran" mit Erfolg angewandt. Die meisten der Ingredienzien kenne ich. Unter diesen befindet sich auch Galbanum. Welche Wirkkraft hat dieses Naturmittel? 

Dr. Shahid  Nasim:  KAMRAN heißt "Erfolg", mein Global Balsam vermittelt Ihnen ein sofortiges Gefühl von Entspannung und Vitalisierung und ist auch bestens für Sportler‭ ‬geeignet. Galbanum hat wärmende und heilende Kräfte, die zusammen mit Eukalyptus sehr schnell wirken. Daher ist KAMRAN ideal zum Entspannen verspannter Muskeln. Die Kombination von Eukalyptus, Galbanum und Kampher hilft auch bei Rheuma und Gelenkschmerzen. In Kombination mit meinem Massageöl hilft es sofort, damit habe ich wahre Wunder erreicht. 

Helga König: Was hat Sie veranlasst, für Ihr Gesamtprogramm auch ein "Liebesöl" zu entwickeln und welche Problematik im zwischenmenschlichen Bereich haben Sie bei Ihren Forschungen aufgedeckt?

 Dr. Shahid Nasim
Dr. Shahid Nasim: Als junger Arzt habe ich über mehrere Jahre eine Studie über Migräne und Frigidität bei rund 5000 Frauen durchgeführt. Dabei habe ich herausgefunden, dass viele Krankheiten ihre Ursache in einem unerfüllten Sexualleben haben. Energieblockaden führen zu allerlei unerklärlichen Beschwerden, weil sich der Mann einfach nicht die notwendige Zeit für die Liebe nimmt. So kam ich auf Idee mein Venusöl (Liebesöl) zu kreieren. 

1. Um damit bei Männern die sexuelle Ausdauer zu verlängern
2. und den Frauen, auch wenn sie sich in den Wechseljahren befinden, über eine zunehmende Trockenheit der Vaginalschleimhaut beklagen. Der sexuelle Akt sollte nicht schmerzhaft sein. 

Eine aktive Sexualität trägt nachweislich zu einem freudvolleren und erfüllteren Leben bei. Ich möchte Menschen mehr Glück in der Liebe bringen und darüber aufklären, wo es noch gebraucht wird. In Frankreich ist das Venusöl ein Bestseller. In den USA ist es schon jetzt sehr begehrt.

Helga König: Sie haben Naturheilmittel gegen Schlaflosigkeit und auch gegen Blähungen entwickelt. Wodurch entstehen Blähungen, wodurch Schlaflosigkeit? 

Dr. Shahid Nasim: (A) Jeder zweite Mensch hat Blähungen und Verdauungsstörungen. Blähungen sind bekanntlich die Folge von Gasbildungen im Darm und können vielfältige Ursachen haben. Zu den wichtigsten und häufigsten Auslösern einer Flatulenz zählen "falsche" Ess- und Ernährungsgewohnheiten. Eine ungesunde Ernährung aus isolierten und konzentrierten Kohlenhydraten, wie Weißmehlprodukte und Zucker oder Getränke mit viel Kohlensäure und auch ballaststoffreichen Speisen, wie u.a. Kohl, Kraut, Hülsenfrüchte, Zwiebel können die Ursache für Blähungen sein.

Ich habe mit einer ganz einfachen und natürlichen Rezeptur aus Mango, Kümmel, Beleric, Koriander, Akazie (Acacia Arabisch), Ingwer, Pfeffer, Zitrone und Pfefferminzöl das Präparat ARSELAN entwickelt. 

ARSELAN bringt Ihre Darmflora wieder ins Gleichgewicht, reduziert Bauchbeschwerden und hilft sogar bei Verstopfungen. 

(B) Schlafprobleme bereiten vielen Menschen Sorgen. Sie können die Gesundheit schwer beeinträchtigen und haben organische und oft auch psychologische Ursachen. Zu den organischen Ursachen zählen Schmerzen aller Art, allgemeine Erkrankungen, Infektionen, Tumorerkrankungen, Fieber, Husten und Schnupfen, Asthmaanfälle, Durchblutungsstörungen usw. Aber auch psychologisch bedingte Ursachen, wie zu hohe Stressbelastung durch Ärger, Depressionen, Aufregungen und Sorgen, die dauerhaft auf den Körper einwirken. 

Die Betroffenen klagen über Müdigkeit, Aufmerksamkeits- und Gedächtnisprobleme. Chronische Schlafstörungen können die Tagesbefindlichkeit und vor allem die Leistungsfähigkeit des Betroffenen stark einschränken. Auch die soziale Kompetenz kann beeinträchtigt sein und ständige Müdigkeit führt zu Überforderung und somit auch zu Unfällen. 

Für mein Präparat BIOCALMANE werden Mandeln und Haselnüsse 3 Wochen lang in Wasser eingeweicht und dienen somit als Grundlage für ein natürliches Schlafmittel. Es gibt keine Nebenwirkungen und es besteht auch keine Gefahr der Abhängigkeit, wie bei anderen Schlafmitteln. 

BIOCALMANE stärkt und beruhigt das Nervensystem. Dieses Präparat reduziert Stress, Nervosität, hilft bei Depressionen und fördert einen erholsamen Schlaf. Lassen sie mich an dieser Stelle einen einfachen Rat geben: Weichen Sie etwa 8-10 Mandeln über Nacht in Wasser ein, schälen Sie und essen sie diese am nächsten Morgen vor dem Frühstück. In nur wenigen Tagen werden sie friedlich abends einschlafen. Das ist eine uralte Methode aus Asien für einen guten, erholsamen Schlaf.

Helga  König:  Auch im Hinblick auf Haarausfall haben Sie ein Mittel entwickelt "HAIR TONIC, BIO ANTI-FALLING", das diesem entgegen wirkt. Ich vermute mal, dass es sich hierbei nicht um hormonell bedingten Haarausfall handelt, sondern um jenen, aufgrund falscher Ernährung und Pflege. Was dürfen die Käufer von diesem Produkt erwarten? 

 Dr.  Shahid Nasim.
Dr. Shahid Nasim: Ja, Sie haben Recht, mein HAIR-TONIC habe ich entwickelt, um die Menschen zu unterstützen, welche nicht unter hormonell bedingtem Haarausfall leiden. Heutzutage haben wir alle immer mehr Stress und Druck. Deshalb ist es notwendig und sehr wichtig auf unsere Gesundheit zu achten und aktiv zu bleiben. Die Natur hat schon immer eine große Rolle in der Bewahrung von Gesundheit und des Kurierens von Krankheiten gespielt.

Ernähren Sie sich gut und nehmen Sie sich Zeit zum Einkaufen, wie früher unsere Großmütter das auch taten. Auch Dr. Avicenne schrieb schon: "Deine Gesundheit kommt von deiner Ernährung." Die modernen Krankheiten von heute, wie z.B. Stress, Bluthochdruck, Diabetes usw., sind oft Ursache falscher Ernährung. 

Mein HAIR TONIC BIO ANTI- FALLING ist auch aus Kräutern hergestellt, die man seit Jahrhunderten benutzt. Seine Zusammensetzung aus Ölen von Stachelbeere, Jasmin, Shikakai, Mandel, Kokosnuss, Schwarzkümmel ist eine echte Revolution. Innerhalb einer Woche kann man feststellen, dass weniger Haare ausfallen und trockenes Haar sich regeneriert. 

Helga König:  Seit über 20 Jahren nehme ich Nahrungsergänzungsprodukte zu mir und bin überzeugt von deren positiven Wirkung auf die Gesundheit. Was hat es mit Ihren diesbezüglichen Produkten auf sich, was dürfen die Käufer hier erwarten? 

Dr. Shahid Nasim:  Wenn Sie wirklich gute Produkte von hoher Qualität suchen, die Ihnen so schnell wie möglich helfen sollen, können Sie mir vertrauen. Sie werden nicht enttäuscht sein, wenn Sie Nahrungsergänzungs-Produkte, wie z.B. NIELLANE Kapseln mit Schwarzkümmelöl oder Magic Slim zu sich nehmen, denn das sind sehr gefragte und beliebte Produkte. 

NIELLANE Kapseln unterstützen die Stärkung des Immunsystems mit wertvollen Schwarzkümmelölen. Bereits Pharaonen nutzten NIELLANE als Allheilmittel.

Auch Magic- Slim ist ein sehr beliebtes Produkt zum Abnehmen, damit verlieren sie 2 bis 3 kg monatlich, auf natürliche Weise, ohne den Körper zu belasten. 

Helga König: Ihre Produkte, die man auch in Frankreich und England erwerben kann, sind über das Internet bestellbar. Wäre es denkbar, dass man in Zukunft Ihre Medikamente beispielsweise auch in DM-Märkten oder in Apotheken kaufen kann. Lassen Ihre Produktionskapazitäten dies zu? 

 Dr. Shahid Nasim
Dr. Shahid Nasim:  Es sind keine Medikamente,  sondern Kosmetik-, und Nahrungsergänzungs-Produkte aus natürlichen Pflanzenextrakten, deren Qualität und Inhaltsstoffe die versprochene Wirkung haben. Wir sind eigentlich in Frankreich zuhause, haben aber auch schon Niederlassungen in England und Deutschland. Mit Erfolg haben wir Vertriebsstellen in Fachgeschäften, Drogerien, Hotels und bei Therapeuten, Schönheits- und Frisiersalons sowie unseren Internet-Shop.

Aber sehr bald werden unsere Produkte auch in den USA, Kanada, Kuwait und Dubai erhältlich sein, die Formalitäten sind fast erledigt. 

In Deutschland und weiteren Ländern möchten wir jetzt auch aktiv vertreten sein. Wir würden uns freuen, in DM-Märkten und anderen Fachgeschäften, über Handelsvertreter, Zwischenhändler, Vertriebsstellen und Therapeuten mit Wiederverkaufs-Interesse, sowie Internet-Shops, unsere Produkte in Deutschland anzubieten.

Die erforderlichen Produktionskapazitäten haben wir. Wir würden uns freuen, unsere Produkte auch in deutschsprachigen Fernsehsendern präsentieren zu dürfen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns. Sie sind herzlich Willkommen. Unsere Produkte sind ganz bequem über unseren Online-Shop (www.phytomisan. de) zu bestellen und können mit Paypal bezahlt werden.

Schriftliche Bestellungen sind auch möglich. Unsere deutsche Anschrift lautet: Phytomisan Deutschland, Postfach 1258, 79390 Neuenburg 

Mein persönliches Ziel ist eine weltweit agierende Stiftung, die sich für krebskranke Kinder einsetzt und ihnen Wünsche erfüllt.

Lieber Dr. Shahid Nasim, herzlichen Dank für das aufschlussreiche Interview.

Ihre Helga König:

Hier nochmals die Kontaktdaten für alle, die Produkte bestellen möchten: phytomisan.de/

2 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Dr. Nasim, Ich habe gerade das Interview gelesen und bin sehr beeindruckt von Ihrer Arbeit! Es müsste sehr viel mehr Ärzte wie Sie geben, die die natürlichen pflanzlichen Wirkstoffe den Menschen .zugänglich machen!
    Frau Petra Bauer

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Herr Dr. Shahid,
    ihre Arbeit zeugt von Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Leben. Danke für das, was Sie tun. Auch ich habe 2010 die Erfahrung gemacht, wenn von Gesundheit nur noch 10% da sind. Heute bin ich vitaler und jünger als vor 10 Jahren.
    Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Berlin.
    Angelika Riedl

    AntwortenLöschen